Wechsel im Fraktionsvorsitz in Mengede – Jenni Pätsch neue Vorsitzende

Die Fraktion DIE LINKE/Die PARTEI in der Bezirksvertretung Mengede hat seit diesem Mai bis zum Ende der Wahlperiode mit Jenni Pätsch (Die PARTEI) eine neue Fraktionsvorsitzende. Der bisherige Vorsitzende Kevin Götz (DIE LINKE) wird die Rolle des Stellvertretenden ausüben.

„Mit der Machtübernahme vollendet Die PARTEI ihren Weg in dieser Wahlperiode. Ich werde als Vorsitzende sehr gute Politik machen und mit dem bewährten Genossen Kevin Götz den Stadtbezirk in eine leuchtende Zukunft führen“, so Neu-Vorsitzende Jenni Pätsch. „Ob Zebrastreifen, Fahrradweg, Knepper oder IGA 2027, mit der bewährten Turbopolitik ist kein Eisen zu heiß, kein Brocken zu groß, als dass sie unsere sehr gute Fraktion nicht stemmen könnte.“

"Bei der Gründung der Fraktion haben wir uns darauf geeinigt, die Amtszeit des Vorsitzes aufzuteilen, um kein Machtgefälle entstehen zu lassen", sagt Kevin Götz. "In den letzten zweieinhalb Jahren konnten wir als gemeinsame Fraktion bei wichtigen Themen für den Stadtbezirk Mengede wie bei der Mobilitätswende oder der Wohnbebauung mitentscheiden und Verfehlungen kritisieren.“

"In den Sitzungen der Bezirksvertretung weisen wir immer auch offensiv darauf hin, wenn Prozesse intransparent sind oder soziale Ungleichheiten bei politischen Beschlüssen entstehen können. Zudem sind wir uns in unseren Abstimmungen immer einig, soziale und kulturelle Projekte für die Menschen vor Ort zu fördern, daher funktioniert die Fraktionsarbeit so gut", betonen Jenni Pätsch und Kevin Götz.

„Gerne nehmen wir auch Antragsideen zum Stadtbezirk Mengede von den Anwohner*innen auf, denn uns ist es wichtig, Politik für die Menschen im Stadtbezirk zu machen und nicht an ihnen vorbei", ergänzen die Beiden. „Außerdem könnten wir dadurch viel Zeit sparen und müssten manche Anträge vielleicht noch nicht einmal selber schreiben“, fügt Jenni Pätsch mit einem Augenzwinkern hinzu.

Über diese Mailadressen können Jenni Pätsch und Kevin Götz sehr gerne kontaktiert werden:

Jenni Pätsch:
jenni.paetsch @ die-partei-dortmund.de